*************************************************************************************************

 

Maju hat mit  Levana Tala  in der Schweiz

die Therapiehundeprüfung bestanden

 

****************************************************************************************************

Wir gratulieren Silke mit Lissy zur mit 19 von 20 Punkten bestandenen

Mantrailing-Prüfung

 

******************************************************************************************************

Nachzuchttreffen 2018

 

***************************************************************************************************

Ein erfolgreiches Wochenende

bestandene FH 2 mit 93 Punkten mit Born to Win White Spy

und eine bestandene BH mit Born to Win Warrior Joyce

                                                                                                                                                                                               01.10.2017

****************************************************************************************************************************

Nachzuchttreffen 2017

weiteres in der Bildergalerie

 

**********************************************************************************************************************

Es war wieder mal soweit - Nachzuchttreffen 2016 -

wir waren nicht die Einzigen und wir hatten einen schönen Tag

****************************************************************************************************************

 

Ich habe mein neues Zuhause gefunden und wünsche

meinem bisherigen Frauchen

viel Gesundheit

   

 

****************************************************************************************************************

Nachzuchttreffen 2015

Vielen  Dank allen die zu unserem 10-jährigen Jubiläumstreffen gekommen sind

und auch teilweise eine enorme Fahrstrecke hinter sich bringen mussten.

Auch vielen Dank an unsere Freunde Hubert und Annemarie Basile der Landesgruppe Franken

für die Teilnahme und die tollen Bilder

 

 

**********************************************************************************************************************

 

************************************************************************

Freistett 2014 - FH 1 Prüfung mit

Born to Win White Spy erfolgreich absolviert

**************************************************************************************************************

IPO - Prüfung beim SV e.G. Ortsgruppe Müllheim an der Donau

 mit Born to Win White Spy bestanden

 

***************************************************************************************************************

Swisscup 2014

 Kariva vom Haus Eckenfels wurde mit VV3 bewertet

******************************************************************************************************************************************

BVWS-Vergleichswettkampf der Weißen 2014

04. Oktober 2014

****************************************************************************************************************************************

Nachzuchttreffen hat  am 27. Juli 2014 stattgefunden

An Dietmar vielen Dank für die Bilder

weitere Bilder in der Bildergalerie

*******************************************************************************************************************************************

Jochen Rottler hat mit Eiko vom Haus Eckenfels

die SPR 1-Prüfung am 03.05.2014 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

 

*********************************************************************************

Die  Fährtenarbeit hat sich gelohnt.

Mit Connan vom Haus Eckenfels die FH 1 Prüfung in Freistett am 13.04. 2014 bestanden

 

******************************************************************************************************************

 

Noch kurz vor dem Jahresende haben wir noch 2 erfolgreich abgelegte Begleithundeprüfungen

zu gratulieren

Volkmar Preuss mit Happy und Jochen Rottler mit Eiko  

                          

 

----------------------------------------------

Nachzuchttreffen vom Haus Eckenfels 2013

Wir hatten viel Spaß, tolles Wetter - kurz einen wunderschönen Tag - Danke an alle

               

               

                          

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28. Juli 2012

Connan vom Haus Eckenfels hat bei der Sommerprüfung der SV-OG Mühlheim/Donau

die IPO 3 bestanden

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                  Bei der 2. Schwarzwaldsiegerschau am 17. Juni 2012 haben unsere                                    

               

                   Hunde mit folgenden Ergebnissen teilgenommen

 

                 Hiro vom Haus Eckenfels - Welpenbesprechnung - vv1 - Welpensieger

               

                 Connan vom Haus Eckenfels - Gebrauchshundeklasse - V 1

                 

                   Danay von Candor - Veteranenklasse - V 1

                

                  Connan vom Haus Eckenfels und Danay von Candor 1. Platz in der Paarklasse

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pokalkampf am 10.06.2012 in Bauschlott

Team Weissweiler… oder ein Traum geht in Erfüllung…

 

Seit dem ich seit 2005 in Bauschlott beim Pokalkampf dabei bin, träume ich davon eine Weisse Schäferhundmannschaft zur Teilnahme zusammen zu bekommen.

Anfangs wurde ich von allen belächelt: „ Wie? Ein Weisser der Unterordnung/Schutzdienst kann“?Ich habe immer nur gelacht und gedacht: „ Ihr werdet schon sehen, kommt Zeit kommen die Weissweiler (auch liebevoll Weisskittel in Bauschlott genannt)!

Die Mannschaften zu diesem Pokalkampf bestehen aus 3 bzw. 4 Mitgliedern, wovon letztendlich die drei Besten in die Bewertung kommen. Die Voraussetzungen für eine Teilnahme des Hundes ist eine bestandene Begleithundeprüfung.

Nicola Bockelmann aus Bad Camberg mit Ucera vom heiligen Grahl (Cera)    IPO I Abt. B

Anne Eckenfels-Lott aus Schwenningen mit Connan vom Hause Eckenfels       IPO I Abt. C

Susi Niewiadomski aus Bretten mit Ny Hviddueholm`s Haico                           IPO III Abt. C

Ilka hat bis zum Schluss gehofft dass Elton noch fit wird, doch dann musste sie ihn doch noch verletzungsbedingt zurückziehen.Am Sonntag um halb elf war es soweit, die ersten 1-er Schutzdienste waren dran und Anne war mit in der ersten Gruppe. Alle waren aufgeregt und drückten Anne die Daumen.Connan war gut drauf. Das Revieren um das Versteck hielt er für unnütz und schlug gleich den Weg zum Helfer ein. Das Stellen/Verbellen war ohne Beanstandung, lediglich an den Griffen sowie am Gehorsam hatte der Richter etwas zu bemängeln… wir arbeiten dran…Der Schutzdiensthelfer Tobias Oetinger arbeitete souverän mit Conan und so konnten wir 78Pkt. für unsere Mannschaft verbuchen.

Um elf ging es dann gleich für Nicola weiter. Die 1-er Unterordnungen waren am Start. Die erste Hälfte der Unterordnung war super anzusehen, die Freifolge, die Sitz und die Platzübung waren im vorzüglich. Beim Apport über die Meterhürde hatte sich Cera leider beim Training etwas wehgetan, sodass sie am Prüfungstag nach einem misslungenen Hinsprung auf den Rücksprung lieber verzichtete. Somit konnten wir hier 77 Pkt.  auf unserem Punktekonto sammeln.Im Publikum waren sich aber alle einig: Die Weissen können doch etwas…

Jetzt hieß es warten. Gott sei Dank gab es ein leckeres Mittagsmahl was die Wartezeit verkürzte… ich war in der letzten Gruppe welche um halb drei starten sollte. Aber endlich war es soweit. Die Schutzdiensthelfer Steffen Krämer (Teil 1) und Tobias Oetinger (Teil 2) waren bereit.Bei Haico war das Revieren und Stellen/Verbellen ohne Beanstandung. Nur in den Bewachungsphasen ging es ihm manchmal nicht schnell genug, so dass er ab und zu mal testete, ob der Helfer auch standfest ist. Kleine Mängel am Gehorsam…wir arbeiten auch hier dran…

Alles in allem hat er eine sehr gute Arbeit mit 90 Pkt. abgeliefert. Unser Gesamtergebnis war damit 245 Pkt. und damit Platz 8.

Wir freuten uns wie die Schneekönige und bekamen viel Zuspruch aus dem Publikum.Die Weissen Schweizer Schäferhunde waren plötzlich in ein anderes Licht gerückt und wir haben eine super Werbung für den Weissen als Sporthund gemacht!

Zur Siegerehrung marschierten alle Mannschaften noch einmal ein und bekamen ein Präsent überreicht. !!!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19. Mai 2012 hat Connan vom  Haus Eckenfels bei der World Dog Show in Salzburg

die Bewertung SG erhalten und am 20. Mai 2012 bei der World Club Winner Show

in der Gebrauchshundeklasse ein V 4

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim SV e.V.  Ortsgrupppe Schuttertal-Schweighausen hat am 17. Mai 2012

 Connan vom Haus Eckenfels die IPO 2 Prüfung bestanden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Connan vom Haus Eckenfels hat an der Bayernsiegerschau der RWS e.V. Landesgruppe Bayern teilgenommen

und in der Gebrauchshundeklasse ein V 2 bekommen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11. März 2012

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg

Annemarie Eckenfels-Lott hat mit Connan vom Haus Eckenfels

in der Gebrauchshundeklasse die Bewertung V 3 erhalten

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16. Oktober 2011

Attika vom Haus Eckenfels hat die FH 1 Prüfung bei der Herbstprüfung in Freistett bestanden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01. Oktober 2011

Connan vom Haus Eckenfels hat auch anlässlich der Bundessiegerprüfung

die IPO - 1 Prüfung erfolgreich absolviert

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30. September 2011

Attika vom Haus Eckenfels hat anlässlich der Bundsiegerprüfung 2011 den Vorjahreserfolg

als RWS-Fährtenhund erfolgreich verteidigt.

 

 

 

_____________________________________________________________________________________

   

21. November 2010

Monika Demuth hat mit Apollo vom Haus Eckenfels die VPG 1

bei der Herbstprüfung beim ADRK Rottweil die VPG 1 Prüfung bestanden

                                                ____________________________________________________________________________________                                   

31.Oktober 2010

                                     Bei einem der letzten herrlichen Tage fand in Willstätt die Herbstprüfung statt.                                   

__________________________________

 

 

23. Oktober 2010

Nationale Hunderassenausstellung in Stuttgart

Candy hat bei dieser Ausstellung die Bewertung V 4 bekommen.

___________________________________

 

 

16. Oktober 2010

In Freistett wurde bei eisigem Wind die diesjährige Herbstprüfung durchgeführt.

Prinzess und Candy haben beide die FH 2 Prüfung bestanden

__________________________________

 

09. Oktober 2010

Beim Hundeverein Donaueschingen wurde im Rahmen der Herbstprüfung 2010 auch eine Ausdauerprüfung absolviert.

Candy und Attika haben diese bestanden.

__________________________________

 

03. Oktober 2010

Teilnahme an der Herbstprüfung des SV Müllheim an der Donau bei Richard Bladt. Unter den Teilnehmern

war auch der neue Deutsche Meister Martin Jonietz mit seinem Rottweiler.

Candy hat die FPR 1 und Attika die FPR 3 bestanden.

__________________________________

 

       

01-02. Oktober 2010

                                Teilnahme an der Prüfung der SV Ortgruppe Niedereschach mit Attika und Candy         

                             Beide habe ihre Prüfung bestanden. Candy die FH 1 und Attika die FPR 2

 

 

__________________________________

11. September 2010

Der RWS e.V.Landesgruppe Rhein-Main  richtete auch in diesem Jahr wieder eine Bundessiegerprüfung aus, zu der alle Freunde und Besitzer der Weissen Schäferhunde herzlich eingeladen waren. 

Die Veranstaltung wurde hervorragend von Stefan Hess organisiert.

Attika vom Haus Eckenfels wurde  RWS-Fährtenhund des Jahres 2010

Kommentar eines RWS-Züchters dem wir voll und ganz zustimmen können.

"Das komplette Wochenende wurde von der SV-OG Grossostheim toll organisiert. Es hat alles gepasst. Der Platz, das Essen, die Leute.

Wir wurden super aufgenommen und was mich am meisten überrascht und gleichzeitig gefreut hat war, dass die Ortsansässigen Mitglieder mit dabei waren, wir gehörten einfach dazu. Dafür vielen Dank!!